Musikproduktion
Tonstudio
CD-Vervielfältigung
Tonstudio-Gutschein
Videoproduktion
News
Newcomer 2018
Artists / Künstler
Elevator Cowboy
Sami Lu
Jo Smeets
Broken Wall
Michela Terriaca
Shag Green
Andreas Pauly
Honeypeppa
Cafe Voyage
VISION'S
Louise Thérèse
Patrick O.J. Moore
Mario Jan
Renner Band
José D' Aragón
R.A.D
Ababiri
D. Maverick
B 4 U
Berthold Ochtrup
Lebenszeit
Wayne Smart
David Peale
Rod Daniels
Tom 5
Black.com
NonKonForm
BasementGrace
Subway
Forever
Avanish
Sompoorn
Solveig Angelique
Denise Valdez
Label
Fotoshow
Shop
Links
Showbörse
Partner
Magazine I
Magazine II
Banner
Wegbeschreibung
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutz


 

 

Broken Wall, eine interessante Deutsch-Rock Band mit einer ebenso interessanten Entstehungsgeschichte von der Unterhaltungs- u. Partyband hin zur Deutsch-Rock Gruppe.

2010 gründete sich die Band „Broken Wall“ mit den Mitgliedern  Markus u. Martin Schmidt sowie Gerd Ullrich. Anfangs wurden die Auftritte, überwiegend zu Hochzeiten, Geburtstagen und sonst. Unterhaltungen bestritten und bewältigt. Eine kompl. Band stand damals noch in den Sternen.

Markus Schmidt hatte aber schon zur damaligen Zeit den Ehrgeiz und das Ziel eigene Songs zu schreiben und diese auch musikalisch umzusetzen.

2015 fand auch der Gitarrist Claude Zeh zu der Gruppe, was eine Bereicherung auch in der Umsetzung der neuen, eigenen Titel war.

Neben der „normalen Auftritte“ setzt sich die Gruppe „Broken Wall“ auch mit Benefizkonzerten für die Kinderonkologie in Heidelberg ein. So spielen „Broken Wall“ seit 2015 jährlich ein Konzert unter dem Namen „Heut ist ein schöner Tag“ oder „Kinder unterm Regenbogen“ deren Erlöse an die Organisation Kinderonkologie in Heidelberg und an das Kinderhospiz „Sterntaler“ gehen.

Im gleichen Jahr wurde eine Demo CD mit den Titeln „Freiheit und „Roter Wein“ aufgenommen, welche auch von Radio Regenbogen vorgestellt wurden.

2016 wurden die eigenen Songs bei div. Konzerten auch einem breiteren Publikum vorgestellt ob mit vollem Equipment oder als Akustikkonzert.

Im gleichen Jahr fand dann noch der Gitarrist „Marvin Ochwat“ zur Gruppe, somit war die Gruppe „Broken Wall“ in der Besetzung vollständig.

2017 wurden mehrere Konzerte gespielt, unter anderen auch die besagten Benfizkonzerte, neue Titel geschrieben und arrangiert.

Im Oktober 2017 wurde die Gruppe „Broken Wall“ von der Fa. Walding Sound Musikproduktion- u. Verlags GmbH unter Vertrag genommen. Zurzeit wird die neue Produktion der Gruppe vorbereitet, die Aufnahmen beginnen Ende Oktober im firmeneigenen „Little Proud Tonstudio“. Die Veröffentlichung der Produktion ist für Anfang 2018 geplant.

Seite Broken Wall: www.brokenwall.de

Mehr Infos und Neuigkeiten demnächst!

 

Top

Musikproduktion Walding Sound GmbH