Musikproduktion
Tonstudio
CD-Vervielfältigung
Tonstudio-Gutschein
Videoproduktion
News
WS - Newcomer
Artists / Künstler
Sami Lu
2days
Jo Smeets
Lýricos Rocks
Michela Terriaca
Shag Green
Honeypeppa
Cafe Voyage
VISION'S
Louise Thérèse
Patrick O.J. Moore
Renner Band
José D' Aragón
R.A.D
D. Maverick
B 4 U
Berthold Ochtrup
Lebenszeit
Wayne Smart
David Peale
Black.com
NonKonForm
BasementGrace
Subway
Avanish
Solveig Angelique
Denise Valdez
Labels
Fotoshow
Shop
Links
Showbörse
Partner
Radio Sender
Banner
Wegbeschreibung
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutz


 
 
Neue CD "Glaub an di"
VÖ - 22. März 2013
 
Mario Jan geboren im schönen Salzburger Land 
 
Sehr schnell stellte sich heraus das Mario einen Hang zur Musik hat.
Bereits im Alter von 6 Jahren begann Mario mit dem Trompetenunterricht in der Dorf eigenen Musikschule. 4 Jahre später trat er der örtlichen Musikkapelle bei.
Sein größtes Vorbild ist Peter Steinlechner der Bandleader und Sänger der Schürzenjäger.
 
Im Alter von 13 Jahren gründete Mario Jan seine erste Band mit dem Namen "Die Senkrechtstarter". Die Idee zu der Band entstand anlässlich eines Dorffestes, da die gebuchte Musikgruppe kurzfristig absagte und dringend Ersatz gefragt war. 1 Jahr später trat die Band bei einem Nachwuchswettbewerb eines Regionalen Radiosenders an und erreichten den 3. Platz.
 
Mario Jan schrieb mit 14 Jahren die ersten Texte und komponierte die ersten Melodien, welche die Band bei ihren Auftritten präsentierte.
Nach 4 Jahren trennten sich "Die Senkrechtstarter" aus privaten Gründen.
Im Jahre 2000, ein Jahr später, gründetet Mario Jan erneut eine Band mit dem Namen "Die Weilers". 2002 traten "Die Weilers" in der Welser Messe auf der ORF- Bühne auf und im Jahr 2003 spielten "Die Weilers" bei einem Seer Konzert als Vorgruppe.
 
Mario beschloss 2005 aus beruflichen Gründen eine musikalische Pause einzulegen.
Nach einer 5 jährigen musikalischen Pause, beschloss Mario Jan seine Musik wieder Leben zu lassen.
Mario fing wieder an Lieder zu schreiben und ein Soloprojekt zu starten.
Mario möchte mit seiner Musik die Menschen erreichen, ihnen Mut machen und die alltäglichen Sorgen vergessen lassen.
Das Lebensmotto von Mario heißt nicht ohne Grund:
 
                 "Gib nie auf"
 
Im April 2012 wurde die Debut Single CD mit dem Namen " Wos ih wü " (für alle Norddeutschen, "was ich will") mit drei Titeln produziert. Sämtliche Instrumente der Stücke wurden von Mario Jan eingespielt und auch eingesungen. Die Musikrichtung ist wohl am besten mit Austro Pop zu bezeichnen.
 
VÖ der CD "Wos ih wü" am 06. Juli 2012.
 
Nun die neue CD "Glaub an di"  VÖ am 22. März 2013, erhältlich bei allen bekannten Downloadshops (auch Amazon)
Auch als physiche CD erhältlich
 
 
 
 
Top

Musikproduktion - Tonstudio - Walding Sound GmbH