Musikproduktion
Tonstudio
CD-Vervielfältigung
Tonstudio-Gutschein
Videoproduktion
News
Newcomer 2017
Artists / Künstler
Elevator Cowboy
Michela Terriaca
Shag Green
Andreas Pauly
Honeypeppa
Cafe Voyage
VISION'S
Louise Thérèse
Duo MiKa
Patrick O.J. Moore
Mario Jan
Renner Band
José D' Aragón
R.A.D
Ababiri
D. Maverick
B 4 U
Berthold Ochtrup
Lebenszeit
Wayne Smart
David Peale
Rod Daniels
Tom 5
Black.com
NonKonForm
BasementGrace
Subway
Forever
Avanish
Sompoorn
Solveig Angelique
Denise Valdez
Label
Fotoshow
Shop
Links
Showbörse
Partner
Magazine I
Magazine II
Banner
Wegbeschreibung
Kontakt-Formular
Impressum


 

Berthold Ochtrup,

aus dem grünen Münsterland, der Nachname gleichnamig mit der westfälischen Stadt .

Obwohl Berthold einen durchaus bürgerlichen Lebenslauf wie Gymnasium, Ausbildung zum Bankkaufmann, Studium der Betriebswirtschaft an der FH in Münster mit dem Abschluss des akademischen Grads "Diplom Betriebswirt" vorweist und berufliche Erfahrungen in div. Bundesländern wie auch im sonnigen Italien sammelte, hat die Musik von Anfang an schon eine sehr große Rolle im Leben von Berthold Ochtrup gespielt.

Ob in Covergruppen od. Gruppen mit eigenen Komositionen bis in die Mitte der neunziger Jahre sammelte Berthold Ochtrup Erfahrungen im Live- wie auch im Bereich Komposition und Text.

Nach seiner Rückkehr aus Italien nach München (ist nicht so weit nach Italien) wurde die Gitarre wieder vermehrt zur Hand genommen und neue Lieder komponiert und Texte geschrieben.

Auch seine Wurzeln hat Berthold nicht vergessen und so wurde aus einem plattdeutschen Text von August Wibbelt den Berthold Ochtrup leicht abwandelte der Song "so mögg ick sien"! Ein Musikstück in plattdeutscher Mundart, dieser Titel ist auch auf der CD "Vision" enthalten welche 2008 im Little Proud Studio der Fa. Walding Sound produziert wurde.

Der Titel "so mögg ick sien" ist auch im Programm von Radio Ostfriesland und wird in den Dialektsendungen gespielt.

Hörprobe - "so mögg ick sien"

CD - Vision im Shop

Top

Musikproduktion Walding Sound GmbH