Musikproduktion
Tonstudio
CD-Vervielfältigung
Tonstudio-Gutschein
Videoproduktion
News
WS - Newcomer
Artists / Künstler
Sami Lu
2days
Jo Smeets
Lýricos Rocks
Michela Terriaca
Shag Green
Honeypeppa
Cafe Voyage
VISION'S
Louise Thérèse
Patrick O.J. Moore
Renner Band
José D' Aragón
R.A.D
D. Maverick
B 4 U
Berthold Ochtrup
Lebenszeit
Wayne Smart
David Peale
Black.com
NonKonForm
BasementGrace
Subway
Avanish
Solveig Angelique
Denise Valdez
Labels
Fotoshow
Shop
Links
Showbörse
Partner
Radio Sender
Banner
Wegbeschreibung
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutz


 
 
Elevator Cowboy
 

Elevator Cowboy ist ein deutscher Musiker und Texter (Singer - Songwriter). Seine Wurzeln sind halb Ruhrpott, halb Niederbayern.
Seit seinem 14. Lebensjahr macht er Musik.
Anfangs in Schulbands, Punkbands und später in Coverbands.
Nach einer 7 - jährigen Musikabstinenz begann er 2014 Texte und Musik zu machen und selbst zu produzieren.

Der jahrelang geträumte Einstieg in die Musik wurde ohne Zögern umgesetzt. Er lernte autodidaktisch das Bassspielen und schaute sich vieles ab. Bald reichte Bassspielen nicht mehr.

Eine Akustik- u. E-Gitarre musste her, für die der Vater angepumpt wurde.

Auch diese Instrumente brachte er sich innerhalb kürzester Zeit selber bei.  

Ab da war er in der Schulband Gitarrist und Sänger. Kurze Zeit drauf wurde er von einer Punkband angeworben um dort als Leadgitarrist einzusteigen.

Hier machte er seine ersten Erfahrungen mit selbst komponierten Liedern und Texten welche vor schwankendem Publikumszahlen zum Besten gegeben wurden. Der Spaßfaktor war die treibende Kraft.

Im Alter von 17 Jahren begann er eine solide Berufsausbildung zum Feinmechaniker und später zum Industriemeister. Er wechselte immer wieder die Bands bzw. hatte mehrere Projekte am Laufen, welche jedoch nie die Ernsthaftigkeit zur Professionalität mitbrachten.  

Zum Texten war die Zeit noch nicht reif. Es gab innerlich zu viel zu verarbeiten und zu überdenken um sich schließlich zu einem Lebensabschnitt durchzuringen.  

In der Phase der Selbstfindung entstanden nach und nach erste Ferse und Gedichte, welche er später in seine Musik einflechte.  Elevator Cowboy entdeckte für sich Bob Dylan und Johnny Cash, die mit ihrer tiefgründigen Unangepasstheit und der Suche nach der „rauen Wahrheit“ wegweisend für ihn waren.  

Elevator Cowboy´s Texte sind ein Spiegel seiner Lebenserfahrungen und ein roter Faden seines eigenen Selbstfindungsweges.

2017 wurde "Elevator Cowboy von der Walding Sound GmbH unter Vertrag genommen. Hier entstand auch im "Little Proud Studio" die neue Produktion, welche über das Label "New Dream Records" veröffentlicht wird 

Nach der CD "Für's erste" nun die zweite CD Veröffentlichung.

Die CD "Laute Träume" wird zum 27.04.18 veröffentlicht.

Der Titel „Mit Dir will ich" wird als erster Titel aus der CD ausgekoppelt. Die Produktion wird in den bekannten Medien bemustert und beworben, ob RF, TV, oder Print.  

Die Produktion wird über das Label „New Dream Records“ veröffentlicht – LC  18296

 
 
 
 
Mehr Infos demnächst hier:
 
Homepage - ELEVATOR COWBOY
 
 
Elevator Cowboy
Top

Musikproduktion - Tonstudio - Walding Sound GmbH